Kissinger Schädlingsbekämpfung - Flensburg

Seit über 20 Jahren Ihr Ansprechpartner
für Schädlingsbekämpfung in Flensburg

Verein zur Förderung ökologischer Schädlingsbekämpfung

Bekämpfung von Hausbock, Holzwurm und Hausschwamm in Flensburg und Umgebung

  • Schnell
  • Effizient
  • Zuverlässig
Telefon

0461 80795061

Rückruf-Service

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbedinungen

Echter Hausschwamm ist der gefährlichste Bauholzpilz, weil er, nachdem er sich festgesetzt hat, auch trockenes Bauholz zersetzen kann.

Der Echte Hausschwamm befällt in einem Gebäude zwar erst feuchtes Holz und zersetzt dieses, kann dann aber auch relativ trockenes Bauholz angreifen. Er bildet bis zu mehrere Meter lange Stränge, über die er sich mit der nötigen Feuchtigkeit versorgt. Dabei kann er sich auch auf Mauerwerk ausweiten und solches und das Erdreich durchbrechen. Dies ist auch der Grund dafür, dass benachbarte Gebäude ebenfalls befallen werden können.

Da die Zersetzung des Holzes so stark ist, dass es nicht mehr tragfähig ist, kann ein nicht rechtzeitig erkannter Echter Hausschwamm zum Einsturz eines Gebäudes führen.

Deshalb muss bei den ersten Anzeichen eine professionelle Schwammsanierung eingeleitet werden. Diese beginnen wir mit einer Untersuchung. Es folgen verschiedenste Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen, beispielsweise chemische, mit Heißluft oder mit Begasungen. Infizierte Holzteile müssen entfernt und gegebenenfalls gegen neue und vorbehandelte Teile ausgetauscht werden. Selbst das benachbarte Mauerwerk muss sterilisiert werden. Betreffend den Umfang und die Auswahl der Maßnahmen bringen unsere Mitarbeiter die notwendige Qualifikation und Erfahrung mit.

Ihre Anfrage

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbedinungen